So la la Contest 2021 - ONLINE Edition

Der So la la Contest 2021 wird ein ganz besonderer. Denn aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie findet er rein online als Livestream statt.

Wir haben hin und her überlegt, was dieses Jahr machbar ist, unser Festival sollte nicht erneut ausfallen, die Bands nicht schon wieder vertröstet werden. Deshalb haben wir uns entschieden, das diesjährige So la la im Internet zu streamen.
Die Bands lechzen danach, endlich nochmal auftreten zu dürfen und die Zuschauer lechzen nach Musik, Kultur, Veranstaltungen. Und wenn das  nicht als "Präsenzveranstaltung" möglich ist, kommt das So la la eben zu Euch nach Hause.

Wir gehen wir am 17.4.21 ab 18 Uhr live auf Sendung und präsentieren Euch auch dieses Jahr Acappella vom Feinsten.

Alle Beteiligten sind schon ganz aufgeregt.
Das So la la Festival wird allerdings nicht frei verfügbar sein. Wie für eine solche Veranstaltung üblich, sollen die Zuschauer echte Tickets erwerben, denn die Ausrichtung ist natürlich ebenfalls nicht frei von Kosten.

Gute Gründe, dabei zu sein:

- So la la 2021 wird wie eine moderierte Fernsehsendung - die wollt Ihr doch nicht verpassen?!
- Wir bringen nicht einfach das gewohnte Format online, sondern machen ein interaktives Event daraus. Freut Euch auf Live-Chat, Fragen ans Publikum, Liveschaltungen zu den Bands, Abstimmung über den Publikumssieger, Siegerehrung und mehr...
- Nur die Inhaber von Tickets können auch an der Abstimmung über den Publikumssieger teilnehmen.
- So la la ONLINE ist KEINE SPARVERSION des Solala Festivals. Wir bauen wieder eine große, spektakuläre Bühne für die Bands auf mit voller Licht- und Soundanlage. So setzen wir die Bands ins rechte Licht.
- Ihr wart bisher immer dabei? Dann wollt Ihr doch keine Lücke in Eurer Serie?! ;o)
- Die Künstler freuen sich irre, endlich nochmal ihre Musik präsentieren zu dürfen. Unterstützt sie dabei! Wir bieten die Möglichkeit, per "Donation Button" die Bands finanziell während des Auftritts zu unterstützen .
- Erlebt ein bisschen Kultur LIVE in diesen verrückten Zeiten!

Warum nicht am ursprünglichen Solala Termin 10.4.21?
An diesem Tag kommen die Bands zu uns, um ihre Aufnahmen zu machen. Diese arbeiten wir dann auf (natürlich ungeschnitten, damit jeder Auftritt authentisch bleibt) und präsentieren sie Euch live moderiert am 17.4.21, wo die Ticketinhaber den neuen Publikumssieger küren.

Die Bands

Am Contest-Abend werden insgesamt fünf A-cappella-Bands auftreten, die sich in den Genres Pop/Rock-Cover, Comedy, Barbershop oder Jazz zu Hause fühlen. Darunter befinden sich vier "Acappella-Stars von morgen", die sich dem Wettbewerb stellen sowie als Special Guest der Publikumsgewinner des Vorjahres.

 

Die Gruppen bieten jeweils 25 - 30 Minuten das Beste aus ihrem Repertoire, so dass das Publikum in den Genuss von insgesamt fünf tollen A-cappella-Shows an einem Abend kommen wird.

Line-Up 2021

 

Die folgenden Gruppen werden beim Contest dabei sein:

anders

Freiburg

Publikums- und Jurysieger 2019

Sänger: 5

www.anders-band.de

Ambrosia a cappella_Ans Dekkers3_lowres.

Ambrosia a cappella

Niederlande

Sänger: 6

www.ambrosia-a-cappella.com

OC Headshot neu.jpg

operAcappella

Bielefeld/International

Sänger: 4

www.operacappella.de

Pressefoto The Knorke2.JPG

The Knorke

Berlin

Sänger: 6

www.theknorke.de

voiceq.png

VoiceQ

Köln

Sänger: 3

www.voiceq.de