top of page

Solala Contest 2017

Mitschnitt der Live-Show in voller Länge

Am 22. April 2017 fand die dritte Auflage des So La La Festivals statt.

Die sechs Bands spielten vor lange im Vorfeld ausverkauftem Konzertsaal mit fast 650 Zuschauern.

Dem Contest stellten sich die Gruppen Quintense, Klangküsse, B'n'T, Beatboxer Fii und Piccanto, als Special Guest traten die Vorjahres-Publikumssieger HörBänd zum Finale außer Konkurrenz auf.

Jeweils 30 Minuten zeigten die Gruppen das Beste aus ihrem Repertoire, so dass das Publikum in den Genuß von insgesamt sechs tollen A-cappella-Shows an einem Abend kam.

 

Den von der Stadtsparkasse Solingen gestifteten, mit 1000 € dotierten Jurypreis gewann die Gruppe "Quintense" aus Leipzig.

Den Publikumspreis gewann die Gruppe "Piccanto" aus Salzburg und nahm als Trophäe sieben von der Firma Güde gestiftete Schmiedemesser mit nach Hause.

Bild und Ton wurden ins Foyer übertragen auf von der Firma expert Schultes bereitgestellte Großbildschirme, so dass man auch bei kleinen Ausflügen an die Theken nicht auf das Programm verzichten musste.

Per Webstream über YouTube wurde wie schon im Jahr zuvor die gesamte Show übertragen und wir hatten rund 440 Zuschauer im Internet - ein Drittel davon aus Österreich. ;o) In Sachen Qualität konnten wir bei der Übertragung im Vergleich zum Vorjahr deutlich zulegen.

 

Die 5 Bands im Contest legten allesamt überzeugende und unterhaltsame Shows ab und so wurde es dem Publikum und der Jury nicht leicht gemacht, sich für einen Favoriten zu entscheiden.

Die HörBänd als Publikumslieblinge des Vorjahres überzeugten im Finale musikalisch und mit Humor und Performance als Headliner des Abends und setzten tatsächlich noch ein Sahnehäubchen oben drauf.

Aus dem Publikum gab es schon in den Pausen und direkt im Anschluss begeisterte Rückmeldungen in Sachen Bandauswahl, Organisation, Inszenierung und Aufbau.

Auch die Bands bescheinigten uns ein tolles Festival, bei dem sie sich pudelwohl gefühlt und bestens umsorgt gefühlt haben. 

Line-Up 2017

 

Die folgenden Gruppen waren beim Festival dabei:

HörBänd

Hannover

Publikumssieger 2016

Sänger: 5

www.hörbänd.de

B'n'T

Regensburg

Sänger: 6

www.bnt-regensburg.de

fii

Wien / Österreich

Sänger: 1

www.fii.at

Klangküsse

St. Augustin

Sänger: 4

www.klangkuesse.de

Quintense

Leipzig

Jurysieger 2017

Sänger: 5

www.quintense.de

Piccanto

Salzburg / Österreich

Publikumssieger 2017

Sänger: 7

www.piccanto.com

bottom of page