top of page

So La La 2016

Am 23. April 2016 fand die zweite Auflage des So La La Festivals statt.

Die Zuschauerzahl hat sich im Vergleich zum Vorjahr um 50% vergrößert, so konnten rund 600 Besucher die sechs A-cappella-Bands im Solinger Theater und Konzerthaus erleben.

 

Dem Contest stellten sich die Gruppen noisy, HörBänd, YeoMen, Die Bembelsänger und One World Project, als Special Act traten die Vorjahres-Publikumssieger "Die NotenDealer" zum Finale außer Konkurrenz auf.

Jeweils 30 Minuten zeigten die Gruppen das Beste aus ihrem Repertoire, so dass das Publikum in den Genuß von insgesamt sechs tollen A-cappella-Shows an einem Abend kam.

 

Den von der Stadtsparkasse Solingen gestifteten, mit 1000 € dotierten Jurypreis gewann die Gruppe "YeoMen".

Den Publikumspreis gewann die Gruppe "HörBänd" und nahm als Trophäe fünf von der Firma Güde gestiftete Schmiedemesser mit nach Hause.

 

Insgesamt wurde an dem Abend eine hochkarätige Show aller beteilgten Bands geboten, es gab viele begeisterte Rückmeldungen der Zuschauer während und nach dem Festival, bei denen immer wieder die tolle Inszenierung, die gute Bandauswahl, der abwechslungsreiche Genremix und die tolle Organisation gelobt wurden.

Und auch die Bands gaben uns durch die Bank zu verstehen, dass sie sich bestens aufgehoben und umsorgt fühlten und einen tollen Abend erlebt haben.

Line-Up 2016

 

Die folgenden Gruppen waren beim Festival dabei:

Die NotenDealer

Publikumsieger 2015

Sänger: 5

www.notendealer.de

HörBänd

Publikumssieger 2016

Sänger: 5

www.hörbänd.de

Bembelsänger

Sänger: 5

www.bembelsaenger.de

noisy

Sänger: 5

www.noisy.berlin

One World Project

Sänger: 5

www.oneworldproject.de

YeoMen

Sänger: 5

Jurysieger 2016

www.yeomen.de

Fotos von noisy

Fotos von HörBänd

bottom of page