Solala Contest 2022

Allgemeine Infos zu den Solala Contests findet Ihr auf der Seite "Contest".

Endlich: mit großer (Vor-) Freude konnten wir 2022 wieder einen Solala Contest in gewohntem Rahmen anbieten - also mit fetter Bühne vor gut gefülltem, großen Konzertsaal.

Aufgrund der gerade erst aufgehobenen Corona-Maßnahmen und der damit vorhandenen Zurückhaltung unserer Solala-Fangemeinde war der Saal diesmal zwar nicht ganz gefüllt, aber mehr als 400 Zuschauer hießen unsere Bands willkommen und ließen sie dennoch in frenetischem Applaus baden.

Aber nicht nur das: da wir in 2021 viele tolle Erfahrungen mit der Aufnahmetechnik und dem Streaming von Veranstaltungen sammeln konnten, wurde der Contest 2022 erstmals als "Hybrid-Veranstaltung" angeboten. Das heißt im Klartext: es gab im Saal die große Live-Show vor Publikum, diese wurde aber auch im Internet als aufwändig produzierter Livestream angeboten, bei dem man ebenfalls über eine App am Publikums-Voting teilnehmen konnte.

Neben unserem Special Guest, der Gruppe The Knorke als Gewinner des (Online-) Solala Contest 2021 freuten wir uns, ein paar Bands dabei zu haben, die aufgrund der Pandemiesituation in 2020 und 2021 nicht dabei sein konnten.

Allerdings gab es auch - ebenfalls coronabedingt - noch sehr kurzfristige Absagen...und auch wiederum sehr kurzfristige Zusagen, die dann aber nicht minder qualitativ waren.

Line-Up

Die folgenden Gruppen waren 2022 dabei:

Pressefoto The Knorke2.JPG

The Knorke

Berlin

Publikumssieger 2021

Sänger*innen: 6

www.theknorke.de

dezibelles (foto_ Aram Ohanian).jpg

dezibelles

Zürich / Schweiz

Publikumssieger 2022

Sängerinnen: 4

www.dezibelles.ch

Myon-Pic-2022.jpeg

Myon

Thomery / Frankreich

Sängerin: 1

www.marioncassel.com

nur wir Band.jpg

nur wir

Kiel

Sänger: 4

www.nurwir.com

fünflinge wall.jpg

Fünflinge

Aachen

Sänger*innen: 5

www.5linge.de