top of page
  • AutorenbildLars Wierum

Newsletter vom 8.3.2023

Hallo liebe Freunde des Acappella,


nur noch wenige Wochen und am 15. April 2023 startet der 8. Solala Contest - DAS Acappella Festival in Solingen. Es wird also Zeit, Euch mit unserem Newsletter auf den aktuellen Stand zu bringen.


Dieses Jahr haben wir ein besonders hochkarätiges Feld an Teilnehmergruppen, da die meisten bereits Preisträger anderer Wettbewerbe sind. Freut Euch im Contest auf:

dacapella aus dem Rhein-Erft-Kreis

John Beton & the five Holeblocks aus Aschaffenburg

QuintEssenz aus Bamberg

Vocoder aus Hamburg

VPS KeK aus Bronckhorst / Niederlande


Und lasst Euch erneut verzaubern von unseren Publikumslieblingen 2022:

dezibelles aus Zürich / Schweiz


Mehr Infos zu den teilnehmenden Bands findet Ihr auf unserer Webseite www.solala-festival.de. Außerdem wird es natürlich langsam Zeit, sich noch die besten Tickets zu sichern. ;o) Corona-Nachwehen-bedingt spielten die Bands ja letztes Jahr vor halbgefülltem Saal - dieses Jahr möchten wir natürlich wieder an die Zeit vor der Pandemie anknüpfen und hoffen wieder auf einen ausverkauften Saal, denn die teilnehmenden Gruppen haben es verdient, von vielen begeisterten Zuschauern gefeiert zu werden. In den letzten beiden Jahren hat unser Team viel in Sachen Webstreaming und Kameratechnik dazugelernt, und so freuen wir uns, auch dieses Jahr neben der Live-Show im Konzertsaal wieder einen professionell produzierten Livestream in die Welt hinausschicken zu können, quasi unser Solala-TV. Und auch aus der Ferne kann man sich am Voting beteiligen, wer dieses Jahr die begehrte "Goldene Klinge", die schmiedeeisernen Messer der Solinger Messermanufaktur Güde, mit nach Hause nimmt. Alle Tickets findet ihr unter www.solala-festival.de/tickets Und auch dieses Jahr laden wir Euch wieder ein, bereits ab 17 Uhr (Start ist um 18 Uhr) unser kulinarisches Angebot zu nutzen. Nachdem dieses Angebot und die Auswahl 2022 bestens angenommen wurde, bieten wir auch 2023 wieder verschiedenste Essensstände im Foyer an. Wer noch einmal in Bildern des letzten Jahres schwelgen möchte: Hier geht's zum Aftermovie 2022: https://www.youtube.com/watch?v=O0wCygjp2IQ Und hier gibt's den 2022er Livestream, also die komplette Show: https://youtu.be/G9-gg3MofBk?t=1058 Wer News zum Solala Festival in kleinen Häppchen serviert bekommen möchte, kann auch Mitglied in unserer Telegram Gruppe werden: https://t.me/solalafestival Wir sehen uns am 15. April!

Herzliche Grüße aus der verschneiten Klingenstadt Euer Lars

- für das Team Solala -

69 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page